Last minute

23-01Wer kennt das nicht? Man hat sich ganz fest vorgenommen, dieses Jahr unbedingt frühzeitig alle Geschenke zu besorgen, damit man sich nicht am 23. oder gar noch am 24. hektisch in die überfüllte Innenstadt begeben muss, um noch die ein oder ander Kleinigkeit zu finden.

Aber irgendetwas vergisst man immer oder man wartet viel zu lange auf den genialen Einfall… Ein bisschen Inspiration in letzter Minute kann da nicht schaden.

Hier möchte ich noch einmal zusammenfassen was der „just my cup of tea-Adventskalender “ 2017 zu bieten hat:

  • 8.12.: DIY Kandis Sticks
    Ja, das Experiment ist geglückt. Es funktioniert wirklich, man kann selber Kandis Sticks zu Hause herstellen, allerdings braucht man schon wohl zwei Wochen Zeit dafür, also ist dies nur eine  last-minute-Idee, wenn du Anfang Dezember bei diesem Experiment mitgemacht hast.
    Kandis_1
    Dazu kannst du auch passend eine hübsche Teetasse verschenken. Mit solchen selbstgebastelten Teebeuteln wäre das Geschenkset auch schon komplett. Dazu füllst du einfach etwas von deinem Lieblingstee in Teebeutel und verknotest diese mit einem Faden zu einem kleinen Säckchen. An das Ende der Schnur kannst du noch ein persönliches Etikett tackern und der oder dem Beschenkten eine kleine Botschaft hinein schreiben.
    Kandis_2
    .
    .
  • 10.12.: Zapfenwichtel
    Sehr sehr niedliche kleine Deko, vielleicht auch als Christbaumschmuck geeignet oder um große Päckchen zu verzieren.
    Zapfenwichtel_20
    .
    .
  • 12.12.: Schoko Crossies und Bussis
    Für Naschkatzen!
    Pralinen_4
    .
    .
  • 13.12.: upcycled Geschenkverpackungen
    An der Verpackung soll es nicht scheitern, manchmal brauch man nur die richtige Idee.
    Alle_1
    .
    .
  • 14.12.: Gebrannte Mandeln
    Achtung, Suchtgefahr! Und wahrscheinlich gar nicht so aufwendig wie du vielleicht denkst.
    Mandeln_10
    .
    .
  • 15.12.: DIY Lipscrub
    Auch eine super schnelle und hübsche Geschenkidee, gerade im Winter.
    Lipscrub_1
    .
    .
  • 17.12.: kreative Geschenkverpackungen
    Oft braucht es gar nicht viel, damit etwas nach „mehr“ aussieht.
    kreative_Geschenkverpackungen_6
    .
    .
  • 18.12.: Adventzauber Granola
    Für deine Müsli-Freunde.
    Adventzauber_2
    .
    .
  • 19.12.: Vanillekipferl
    Ohne Vanillekipferl zu Weihnachten geht einfach gar nichts.
    Vanillekipferl_2
    .
    .
  • 22.12.: DIY Badebomben
    Wie gemacht für kalte Wintertage.
    badebomben_6
    .
    .

Und dann gibt es da noch den last-minute-Klassiker: Socken. Nein, ernsthaft. Socken zu verschenken finde ich wirklich nicht soooo blöd! Es sollten natürlich hübsche oder witzige und in jedem Fall KUSCHEL-Socken sein 😉
Dann noch ein paar Pflege- oder Kosmetikartikel hineinpacken und alles mit einer großen Schleife zusammen binden… fertig!

 

Hoffentlich war da etwas für dich dabei.

 

 

2 Kommentare zu „Last minute

  1. wunderbar! – ein kleiner Tipp am Rande, vllt könnte man die Fotos ein wenig kleiner machen, dauerte nun eewig, bis sie ersichtlich waren, und nicht jeder hat die Zeit darauf zu warten.. die Fotos an sich sind fantastisch 🙂 – Glg Herta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s